Aktiv werden: Bundesfreiwilligenjahr für Ältere in Hannover

Das Bundesfreiwilligenjahr für Ältere richtet sich grundsätzlich an alle, die ihre Pflichtschulzeit absolviert haben. Es steht unabhängig von Geschlecht, Alter, Bildungsabschluss und Nationalität jedem offen. Während jüngere Menschen und Schulabgänger diese Möglichkeit gerne nutzen, um sich weiterzuentwickeln oder die Zeit bis zum Studium zu überbrücken, bietet der Bundesfreiwilligendienst für Ältere andere Vorteile.

So eignet er sich beispielsweise sehr gut als Wiedereinstieg ins Berufsleben, zur beruflichen Neuorientierung oder zur sinnvollen Überbrückung der Arbeitslosigkeit. Viele entscheiden sich aber auch aus ethischen oder moralischen Gründen für ein Bundesfreiwilligenjahr für Ältere. Doch ganz egal, welche Gründe Dich zu diesem Schritt bewegen: Wenn Du für den Bundesfreiwilligendienst Stellen in Hannover suchst, sind wir Dein Ansprechpartner.


Bundesfreiwilligendienst Stellen, die zu Dir passen

 

Tausche die graue Theorie gegen lebendige Praxis: Wir haben für den Bundenfreiwilligendienst Stellen, die perfekt zu Dir passen. Vom ersten Tag an bist Du bei uns ein fester Teil unseres Teams. Du lernst interessante Menschen kennen, triffst auf Gleichgesinnte und lernst täglich dazu. Wer schon einmal einen Bundesfreiwilligendienst für Ältere absolviert hat, merkt schnell, wie gut das Gefühl tut, gebraucht zu werden. Du wirst offener für Neues, selbstbewusster und zufriedener. Die Tätigkeit in der Leitstelle in Hannover wird zudem nie langweilig, denn sie ist genauso vielfältig wie abwechslungsreich. Sie erfordert zwar einerseits Verantwortungsgefühl und Einfühlungsvermögen, ist aber gleichzeitig auch extrem erfüllend. Du fragst Dich, ob Du für den Bundesfreiwilligendienst überhaupt geeignet bist?

Mach Dir keine Sorgen! Selbstverständlich wirst Du von uns gründlich an Deine neue Aufgabe herangeführt. Bring einfach eine ordentliche Portion Motivation mit! Beim Bundesfreiwilligenjahr für Ältere wirst Du ganz neue Seiten an Dir entdecken. Du bekommst unzählige Impulse, die Deinen weiteren Lebensweg ungemein bereichern.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann entdecke jetzt unsere Bundesfreiwilligendienst Stellen und kontaktiere uns für weitere Informationen!
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!